Gaumenkitzler: Karamell - Pfirsiche



Einen wunderschönen guten Morgen da draussen!
Danke erstmal für die zahlreichen Besuche und die lieben Kommentare!
Wieder ein neuer Leser! Das ist ja schon wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk! :)

Heute wollt ich Euch nur kurz etwas leckeres mit auf den Weg geben..bevor ich mich wieder in die Hausarbeit stürze.
Die Kurze im Kindergarten, der Kleine mit Spielzeug versorgt und der Männe kommt erst morgen Abend heim..
so kann Frau in aller Ruhe alles erledigen was seit langem nach mir schreit!
Leider auch die Bügelwäsche! :(

Nun aber zu der Köstlichkeit, um die es heute geht!




Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass ich beim letzten Besuch bei meiner liebsten Ma ein tolles Rezept testen durfte. Und ich war so begeistert, dass ich es glatt noch mal nach backen und mit Euch teilen wollte!


           


Meine Ma hat sie Karamell - Pfirsiche genannt!
Vielleicht weil sie einen ein wenig an das Obst erinnern und mit einer sündig leckeren Karamell Creme gefüllt sind!





                        
                     
          

   
Es ist ein wenig matschige Arbeit und man darf sich von den Zutaten nicht abschrecken lassen, aber es lohnt sich wirklich allemal! 




Und hier das Rezept:
Teig: 2 Becher Schmand
2 Eier
2 normale Tassen Zucker
30 g weiche Butter
2 Päckchen Backpulver
900 g Mehl

Das ganze zu einem glatten Teig kneten und eine Stunde ruhen lassen!
Danach etwa wallnussgrosse Kugeln formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 20-25 min leicht goldig backen.
Nach dem Backen aus den noch warmen Keksen leicht das Innere mit Hilfe eines Messers aushöhlen.

Das Ganze müsste etwa so aussehen!

Füllung: 1 Dose gezuckerte Kondensmilch (bekommt man meist in den größeren Supermarktketten in den Regalen wo Kaffeesahne usw. steht)
Die Dose noch verschlossen in einem Topf bedeckt mit Wasser 2 Stunden kochen lassen!
(Wichtig ist wirklich, dass die Dose noch versiegelt ist und komplett im Wassert schwimmt!)
1 Packung warme Butter (fast geschmolzen)
1 Päckchen Vanillezucker.
Aus der gekochten Kondensmilch entsteht eine leckere Karamellcreme. 
Das ganze wird nun zusammen vermengt.
Die ausgehöhlten Kekse mit einem Klecks Creme füllen und jeweils 2 zusammen fügen.



Gut zusammen kleben und die übrig quellende Creme abstreichen.
Nun benötigt man Karotten- und Rote Beete Saft.
Beide in einer Schüssel mischen.
Die entstanden Pfirsiche (wollen wir sie auch mal so nennen) in dem Saft tunken und ein wenig einsaugen lassen.
Dann das ganze schnell in Zucker wenden und fertig!
Am besten schmecken die Teilchen einen Tag später, da dann die Creme und der Saft so schön in den Teig eingezogen sind!




Eigentlich ist es auch gar nicht so schwer wie es vielleicht klingen mag!
Aber wenn man auf Karamell steht und mal was besonderes testen möchte, 
dem lege ich dieses Rezept sehr an´s Herz.
Also viel Spass beim Nachbacken!
Und sollte etwas nicht verständlich sein, stehe ich gern Frage und Antwort!

Ich lass mir dann mal den letzten Karamell - Pfirsich schmecken!!!



2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Oxana,
    erstmal danke für Deinen netten Kommentar zum alten neuen Stern...
    Nun habe ich es auch mal auf Deinen Blog geschafft, er ist ja wunderschön.
    Hier gefällt es mir!!!
    Deine ganze Hirschdeko ist klasse, ich mag sie dieses Jahr auch sehr.
    Nun hab einen schönen Abend, ich hoffe, Du hast Deine Bügelwäsche geschafft. Meine wartet jetzt noch auf mich...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen liebe Nicole!
      Ich freue mich, dass Du da bist und dass es Dir hier gefällt!
      Deinen Stern mag ich wirklich sehr gern. Den hast Du toll gemacht!
      Die Bügelwäsche ist übrigens immer noch da wo Sie vorher war..brav in Ihrem Körbchen, natürlich ungebügelt!
      Mir kam was wichtigeres dazwischen und dem Körbchen steht die Wäsche ganz gut! ;)
      Sei lieb gegrüsst
      Oxana

      Löschen