Komm mit mir ins Abenteuerland = Wohnzimmer




Heute machen wir einen kleinen Ausflug ins Wohnzimmer!
Ich dachte mir, dass ich Euch so langsam durch jeden Raum mit auf die Reise nehmen kann.
Im Esszimmer, Prinzessinen - und Babyzimmer wart Ihr ja schon. Und heute dürft Ihr mich in den wichtigsten Raum begleiten, weil wir hier die meiste Zeit verbringen.



Leider ist hier aber vieles noch nicht perfekt und soll sich mit der Zeit ändern.
Mein Mann und ich mussten bis vor kurzem noch jedes Wochenende 340 km hin und her pendeln.
Er hier in Schleswig - Holstein, die Grosse und ich in NRW.
Das war auf Dauer ziemlich anstrengend.
Und als sich der Kleine auf den Weg machte, war es der beste und schönste Grund um endlich zusammen zu fügen, was zusammen gehört! :)

Jedoch hat sich auch irgendwie der Geschmack geändert.
Wir (ok sind wir mal ehrlich - ICH) versuche(n) alles heller zu gestalten.
Irgendwie fand man vor einigen Jahren braun noch so klasse! Heute kann ich die Farbe nicht mehr sehn!




Was auf jeden fall ausziehen muss ist die Couch..und der Teppich..und die Regale über dem Fernseher..oder einfach WIR? :)))






Vor einiger Zeit noch wollte ich ein wenig Farbe in die langweilen vier Wände bringen.
Und deshalb kamen die bunten Schränke als Trennwand zur Büroecke. Nur will es mir jetzt irgendwie nicht mehr so gefallen. Das darf nur mein Liebster nicht wissen.
Sonst schickt er mich gleich wieder zurück nach NRW! :))

        
 


Einen schicken Teppich hab ich mir schon ausgeschaut.
Nur den Herrn des Hauses konnte ich noch nicht überzeugen!
Aber ich arbeite dran und geb nicht auf! :)







Das Schild habe ich vor einiger Zeit selbst gemacht (total easy und trotzdem schick) und die weisse Schale ist eigentlich eins von den beige farbenden Holzschalendingern vom Schweden. In weiss gefällt sie mir aber viel viel besser!








Am Wochenende hatten wir einen Adventsumtrunk mit Freunden gemacht und jeder hat den tollen Baum bestaunt.
Jedoch konnte auch keiner wirklich glauben das er selfmade ist und jemand sich wirklich soviel Mühe macht.
Ich war natürlich stolz wie Bolle über mein Werk! :))




Eigentlich mag ich ja meine vier Wände und auch das Wohnzimmer. Aber es ist eben noch ausbaufähig und Frau will doch immer alles perfekt haben! :))
Leider oft zum Leidwesen des Mannes! :(



Jedoch ist an der grossen Wand in der Büroecke wo der Sessel steht noch eine Meeeeeeenge Platz für Deko und Bilder. Oder einen Kaminsims mit einem Fell davor,
oder, oder, oder...:))

So Ihr Lieben, ich hoffe Ihr habt die Bilderflut gut verdaut!
Ideen für das Wohnzimmer werden gern entgegen genommen... so kann ich es auf den Blog schieben, wenn wieder was Neues her muss! :))




Fühlt Euch gedrückt!






8 Kommentare:

  1. Hallo Oxana,
    nur nicht aufgeben, immer weiter nerven...so mache ich es mit unserer orangen (!) Couch...
    Ich hoffe irgendwann bekomme ich eine beige oder weiße.
    Mir gefällt die Idee mit dem Koffer so gut, schön sieht das aus.
    Und Dein Tannenbaum ist sowieso klasse, da kannst Du auch stolz drauf sein.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole!
      Oh nein..wer wird denn so schnell aufgeben!?:)
      Eine helle Couch hätte ich ja auch gern, aber da streikt der Göttergatte auf jeden Fall.
      Er fand ja schon die Idee von einem weissen Couchtisch nicht so pralle (nur wegen der Kinder!)
      Aber eine graue wäre toll! :)
      Liebste Grüsse,
      Oxana

      Löschen
  2. Der Baum ist aber auch toll!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Oxana!
    Ich habe dein Blog gerade erst entdeckt! Superschön hast du es!
    Der Weihnachtsbaum Selfmade passt auch hervorragend bei Euch rein!
    Mir gefällt dein Wohnstil sehr!
    Schöne Adventstage wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia!
      Ich habe gerade eben auch Deinen Blog entdeckt und war mal schnell stöbern und fühlte mich direkt wohl bei Dir!
      Da komm ich öfter vorbei! :)
      Liebste Grüsse,
      Oxana

      Löschen
  4. Hallo Oxana, das Problem mit dem braun kenne ich nur zu gut. Vor fünf Jahren wollte ich alles damit haben und nun versuche ich es Stück für Stück wieder los zu werden! Bei dir ist doch schon sewhr schön und der Rest kommt sicher Stück für Stück. Der Baum ist wirklich ein toller Hingucker. Und ich beneiide dich um leere Wände....meine sind irgendwie alle schon belegt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      braun ist ja an sich eine schöne warme Farbe...aber hier muss ich sie nicht mehr haben.. sie findet sicherlich ein neues Zuhause zum Wohlfühlen!:)
      Danke für die lieben Worte!
      Liebste Grüsse Oxana

      Löschen