Morgens, halb zehn in Deutschland...



It´s Teatime Girls...




Oder besser gesagt: Die Arbeit ruft. Und damit mein ich nicht den Blog, denn das ist ja eher ein Vergnügen hier mit Euch! Obwohl es manchmal doch auch stressig werden kann. Wenn das schlechte Gewissen einen überkommt, weil mann schon 3 Tage nichts geschrieben hat!
Oh Schreck!!!
Nein, hier liegt eine Menge anderer Kram, der erledigt werden muss. Aber mal eben ein Tässchen Tee und ein paar Plätzchen...hmmm..das geht immer. Die Bügelwäsche, das Bad und die Küche, sowie der Papierkram - das läuft ja nicht weg!
Schön wär´s! Im Gegenteil - total penetrant liegt und steht das ganze freche Zeug hier um mich rum und sieht mich mit kritischem Blick an! Pfffff...Noch ein Schluck Tee...:))



Die Tasse habe ich mit einem Sternaufkleber beklebt.
Am Samstag haben wir einige Freunde zum Adventsumtrunk eingeladen und es soll ja schliesslich hübsch aussehen und alles zusammen passen.
Deshalb musste ich schonmal probekleben. Hält! :)

Heute wollte ich Euch schnell den Adventskalender von meiner Grossen zeigen.
Grosse - das hört sich an, als ob ich schon ein Mädel in der Pubertät hätte. Dabei ist Sie erst 5!!! Aber nicht weniger zickig und launisch, wie eine 12jährige! :(
Wann endet diese Phase eigentlich???
Ich halte schon nach schicken Koffersets im Angebot Ausschau! Die gibt es dann zum 18.!:))
Ich liebe meine Kinder! Wirklich!!!!

Nur mal so nebenbei - ich glaube ich hab die Ausrufezeichen-Krankheit! Die Dinger sind ja überall!
Aber ich bin irgendwie ein Fan davon! 
Liegt sicher daran, dass meine Deutsch Lehrerin im Abitur uns bis zum Umfallen versucht hat bei zu bringen, dass man mit dem Ausrufezeichen sparsam umzugehen hat!
Ich bekomme Gänsehaut und Brechreiz, wenn ich an die Dame zurück denke! :(

Ehhh...wo waren wir stehen geblieben?
Ach ja, der Adventskalender.
Dieses Jahr habe ich mich doch tatsächlich getraut und den Tannenbaum von Bianca nachgebaut!
Schaust Du hier!




Ich war am Anfang doch sehr unschlüssig ob ich den Baum in weiss oder in schwarz haben will. Und ob ich es überhaupt wagen soll.
Aber dann hat mein Liebster das Holz besorgt und es zugeschnitten und in Null Komma Nix war er lackiert und aufgebaut.
Ich habe ihn zuerst mit schwarz vorgestrichen und dann mit weissem Lack drüber gepinselt. So scheint noch ein wenig dunkles Holz durch, was ich persönlich sehr gern mag.




Dazu gab es noch zwei Fotoregale vom Schweden, die in schwarz lackiert wurden und das Prachtstück war fertig!




Für die Verpackung hab ich die gleichen Tütchen und Becher, die ich auch schon bei dem Adventskalender meines Mannes verwendet habe genommen. Dazu hier mehr.





Einige Becher habe noch ein Kleid aus schwarz-weiss gestreiftem Seidenpapier erhalten.




Meine Kleine war ganz aus dem Häuschen. So einen Adventskalender gibt es schliesslich nicht alle Tage!
Danke, Danke, Danke liebe Bianca von "Biancas Wohnlust"! 
I love it!!! I love U!
Du bist eine wahre Inspiration!
Wenn ich ehrlich bin, bist Du der Grund wieso ich überhaupt hier bin! :)
Der Grund, dass ich jetzt schlaflose Nächte habe und wach liege und über meinen Blog und Dekoration nach denke.
Der Grund, dass mein Mann Abends nach Haus kommt und sich vorsichtig umschaut, ob noch alles so steht wie er es zurück gelassen hat.
Der Grund, dass wir um 19Uhr Abends noch los spazieren um einen neuen Couchtisch zu suchen, weil Frau meint, der alte Holztisch muss einem neuen in reinem weiss weichen!
Der Grund....ok ok, ich hör ja schon auf.
Will Dir ja kein schlechtes Gewissen machen!:)
Tatsache ist, Dein Blog ist Oberhammer!
Maxikreisch würde Nena sagen.
Oder unfuckingfassbar!
Bleib bitte bloss so wie Du bist und mach noch mindestens 30 Jahre, ach was 50 Jahre weiter!!!
Ich verspreche, ich werde eine treue Leserin bleiben!
Grau und faltig werde ich Dir zusehen, wie man einen Rollator stylisch aufpimpen kann! :)
Hab gerade Kopfkino! :))))
Zurück zum Baum!



So, jetzt muss ich mich leider verabschieden.
Ich kann mich hier nicht länger vor dem Feind verstecken und muss was tun! :(

Bis bald!




Eure Oxana



6 Kommentare:

  1. Oh der ist ja mindestens so schön wie die anderen beiden Kalender :)
    Herzlichst Juliane
    (die auch gerne hätte, das manche Arbeit von allein getan wird oder wegläuft...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir! Die gute Bianca hat mich inspiriert. Und es war gar nicht so schwer wie ich dachte!
      Liebste Grüsse,
      Oxana (die, die Hoffnung nicht aufgibt, dass sich die Arbeit in Luft auflöst!;))

      Löschen
  2. Hi Oxana,
    ich hatte dir gerade eine Mail geschrieben. :-) Aber ich wiederhole mich gerne nochmal: Ich finde deinen Baum super. Kompliment auch an deinen Mann, der ja streng genommen die meiste Arbeit hatte. :-) Und nächstes Jahr wird er schwarz, gell?!
    Danke auch für deine netten Worte! Wie ich gerade schon in meiner Mail geschrieben hab: So bin ich gar nicht....so toll. :-) Aber die netten Worte nehm ich gerne dankend an. ♥♥
    Liebe Grüße,
    Bianca
    ps: Streng genommen ist das auch nicht "mein" Baum, sondern der Baum unseres Freundes, der beide Bäume für mich gezimmert hatte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe! Danke für die liebe Antwort! Hab mich tierisch über die Mail gefreut!
      Hmm..also eigentlich hat der Göttergatte gar nicht so viel schuften müssen. Er hat das Holz zugeschnitten und dann haben wir es gemeinsam zusammen geschraubt und verleimt und ich hab das gute Stück lackiert. Aber ich hab das Kompliment trotzdem mal weiter gegeben. Er war stolz wie Bolle! :)
      Und was nächstes Jahr passiert...hmm..ja lassen wir uns mal überraschen!;)
      Liebste Grüsse,
      Oxana

      Löschen
  3. Liebe Oxana,
    dein Baum sieht oberschick aus. Ich wollte dieses Jahr (eigentlich) auch so einen Baum á la Bianca bauen, ABER es ist bei mir was anderes geworden ;-)))))

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke liebe Simone!
      Deinen Kalender hab ich auch gerade bestaunt. Sehr schick und klasse Idee!
      Liebste Grüsse,
      Oxana

      Löschen