Prinzessinenzimmer und Weihnachstfundstück

Hallo Ihr Lieben!!!

Da bin ich wieder, und diesmal hat es nicht eine ganze Woche gedauert! :)
Dafür hab ich, wie ich finde eine 1 mit Sternchen* verdient!

Heute gibt es passend zum letzten Post einen kleinen Ausflug in das Zimmer meiner kleinen Prinzessin!
Und dort dominiert die Farbe..naaaa???
Natürlich ROSA! Aber wenigstens peppt auch türkis das ganze ein wenig auf!



Unsere Maus hat das grösste Zimmer ergattert.
Hier gibt es eine Abseite mit Tür, und das war natürlich einfach perfekt um dort eine kleine Spielhöhle zu bauen.
Ausgelegt mit Teppich und Licht ist es ein perfekter Platz um die Spielsachen zu verstauen und somit das Chaos in 5 Minuten zu beseitigen! Rückzugsort! :)







Ein Schminktisch darf natürlich nicht fehlen.
Der gefällt auch der Mutti ganz gut! :)

           



Die Möbel haben wir extra in weiss gewählt, weil der Rest schon so bunt ist. Zudem kommt ja durch die Spielsachen immer schon genug Farbe ins Zimmer!




Und zu guter letzte hab ich noch das Fundstück der Woche und mache somit zum ersten mal bei der lieben Miriam von "Kleine Wohnliebe" mit!





Ich hab nicht die geringste Ahnung woher ich dieses Teil habe, ich glaub aber von einem Flohmarkt. Vor allem aber weiss ich nicht was mich geritten hat dieses Ding zu kaufen!
Es würde sich sicher ganz gut in dem Haus meiner Eltern oder bei der älteren Dame unter uns machen...aber bei mir??? 
Naja seht selbst!






Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das Ding schonmal bei mir zum Einsatz kam.
Aber jetzt hab ich es aus dem Keller gekramt und fand es doch irgendwie zu schade, um es zu entsorgen.
Deshalb die Idee:

Das gute Stück muss in schwarz und weiss getaucht werden.
Vielleicht geschmückt mit ein paar dezenten Sternen.
Was meint Ihr? Kann man es retten???

So, Muttern muss los und dem Zwerg Mittag machen.
Heute gibt es Huhn - Reis - Kartoffeln aus dem Gläschen.
Bin ich deshalb eine weniger gute Mami? Weil ich nicht selber koche???
Und gleich noch die nächste Frage: Wieso müssen diese Menü Gläschen eigentlich so widerlich riechen und vor allem auch noch so schmecken? Bäääähhhh...
Naja der Kleine mag es. Und das ist doch die Hauptsache!:)

Fühlt Euch gedrückt!
Eure Oxana




6 Kommentare:

  1. Hallo Oxana,
    das sind ja gleich drei Fragen auf einmal....
    1. unbedingt behalten ....gelacht haben wir ja nun schon über das hässliche Teil und die Bemerkung über die Dame unter dir....
    zwingend weiss streichen und mit trendigen grauen Sternen versehen .... anschließend nächte Woche hier zeigen!
    2. du bist ne tolle Mama, dafür gibt es doch die Gläschen ... perfekt abgestimmt für jedes Alter! Ich vertraue da auf den Namen, mit dem der ältere Herr dafür steht !!
    3. keine Ahnung!
    Liebe Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja!

      Erstmal. Danke für den lieben Eintrag!
      Ja, so in etwas habe ich mir die Schaufel auch vorgestellt. Weiß und ein wenig grau oder schwarz dabei. Passend zu dem Rest der Weihnachtsdeko, die dieses Jahr einzieht. Und natürlich wird das Ergebnis hier gezeigt;)
      Und danke für Zuspruch! Ich finde die Gläschen von dem guten älteren Herrn ebenfalls klasse. Alles drin was Baby braucht!
      Schön, dass Du vorbei geschaut hast! Freue mich über einen weiteren Besuch!!!

      Liebste Grüsse!

      Löschen
  2. Hallo Oxana - bin über Fundstücke bei Dir gelandet und habe gerade das Zimmer <deiner Prinzessin bewundert. Besonders gefällt mir dir Helligkeit - auch wegen der tollen Fenster!!
    Dein Fundstück ist definitiv zu retten - und es wäre schade drum. Ist es eigentliche ine echte Gartenschaufel??? Dann kannst Du es auf jeden Fall bald im eigenen Garten gebraucehn.... und bis dahin machst Du ihn Dir einfach schön.
    Das mit den Gläschen kann ich mir auch nicht erklrären - außer: es soll uns Erwachsenen mit dem etwas demolierten Geschmackssinn ja nicht schmecken... Es wird ja viel weniger gewürzt ... Tja und der Geruch - echt bäääh LG Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosa!

      Danke für die netten Worte!
      Die Fenster spenden wirklich tolles Licht! Aber leider auch im Sommer ne Menge Wärme! Puuuhhhhh...Schwitz! :(
      Und ja, es ist eine echte Gartenschaufel. Und hätte ich einen Garten, würde diese sicher schnell Ihren Einsatz finden.
      Aber Ihr habt mich hier ja schon fast überzeugt. Ich werde von der Verwandlung berichten! ;)
      Schöne Abend und lieben Gruß!

      Löschen
  3. Hallo Oxana,
    hübsch hat´s die kleine Prinzessin.
    Und aus deinem Fundstück machst du sicher noch ein Schmuckstück.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone,

    danke für Deinen lieben Kommentar! Ich hab mich hier so unglaublich über die Zeilen gefreut! Juhuuuu!
    Das Fundstück ist schon bereit für die Verwandlung!:)

    Liebste Grüsse zurück!

    AntwortenLöschen