Von neuen Mitbewohnern und pünktlichen Adventskränzen



Moin Moin Ihr Lieben...

so sagt der Hamburger! Woran ich mich als Münsterländerin erst noch gewöhnen muss. Egal zu welcher Zeit, egal wo - es heisst stets "Moin Moin".
Selbst um 21 Uhr Abends auf der gemütlichen Couch bei Kerzenlicht! :)

Heute erreichte mich ein tolles Päckchen von der lieben Domi von "domizil". Vor einiger Zeit gab es bei Ihr einen virtuellen Flohmarkt und es gab so viele tolle Dinge.
Ich musste gleich stöbern und wurde auch fündig!
Sie hat noch einige schöne Dinge im Angebot.
Für alle Interessierten: Guckst Du hier!




Danke für die tollen Dinge meine Liebe.
Die haben auch gleich einen passenden Wohlfühlplatz gefunden und machen sich, wie ich finde ganz gut in meinen vier Wänden! Oder???





Das Windlicht macht so ein wunderschönes warmes Licht.
Und in der kalten Jahreszeit kann und will ich auf Kerzen und gemütliches Licht nicht verzichten müssen!




Für die hübschen Herzanhänger war eigentlich ein anderer Platz vorgesehen. Aber als ich die Flasche Apfelsaft, den uns Freunde am Wochenende mit gebracht hatten in der Küche stehen sah, kam mir eine ganz andere Idee.




Kurzerhand wurde die Flasche innen mit Sprühkleber besprüht und mit ein wenig grauem Dekosand gefüllt.
Geschüttelt, nicht gerührt ergab das ganze dann einen netten Effekt. Aufgehübscht mit Domi´s Herzen und einer Kerze steht das gute Stück jetzt im Esszimmer!






Als mein Männe am Abend Heim kam und die neuen Sachen sah, fragte er mit zittriger Stimme und suchendem Blick  nach weiteren Veränderungen: "Warst Du in dem neuen Deko-Laden?" :))
Nein, mein Schatz! Soll ich??? :)

So, zu guter Letzt kommt mein Adventskranz, der eigentlich keiner ist. Auf die klassischen Dinger mit Tanne verzichte ich seit einigen Jahren.



Dieses Jahr hab ich mich für eine ganz schlichte Variante ohne viel Farbe entschieden. Eine schwarze Schiefertafel, 4 Windlichtgläser gefüllt mit weissen Kerzen und mit grauem Spitzenband und schwarzen Sternanhängern aufgehübscht.
Fetisch!!!!


Fällt jemandem der Fehler auf???
Frau hat nach dem Kauf brav alle Kleber abgemacht und alles gesäubert und dekoriert, um dann fest zu stellen, dass die Gläser nicht gleich gross sind!
Ganz schlau Du Nase!!! Grrrrrrr...


Ich bin so stolz auf mich, weil der Adventskranz dieses Jahr schon vor dem ersten Advent fertig ist!
Sonst sieht das ganze eher so aus:
Frau fällt einen Tag vorher ein, dass der erste Advent vor der Türe steht. Schweissperlen bilden sich auf der Stirn, Hitzewallungen, Stresspickel..ok ok..das ist jetzt etwas übertrieben :)
Frau saust durch´s Haus, sucht Dekoreste zusammen, wühlt in der Bänderkiste rum und flucht, weil Sie nix passendes findet und muss sich am Ende mit einem mittelmässigen Adventsgesteck zufrieden geben.
Und jedes Jahr das gleiche Spiel - Frau schwört es nächstes Jahr besser zu machen und sich zeitig um einen Adventskranz zu kümmern.
Und dieses Jahr hab ich - FRAU - es sogar wirklich geschafft! Juuupiiiii...
Als Belohnung gibt es gerade "Lind" Pralinen und tolle Stimmen bei "The Voice".




In diesem Sinne...einen schönen und entspannten Abend und bis zum nächsten Mal!

Eure Oxana


2 Kommentare:

  1. Sehr schön dein Adventskranz und deine Deko. Mein "Kranz" sieht ähnlich aus. Ich habe 4 Flaschen schwarz bemalt und da kommen 4 Kerzen drauf... Wird aber vermutlich erst am Morgen gemacht :/
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juliane,

      Danke für den lieben Kommentar. Das mit den Flaschen klingt toll. Hatte ich zuerst auch überlegt,als ich die Flasche aus dem Post dekoriert hab. Aber leider hatte ich nur die Eine. Aber die klasse Idee mit den schwarz bemalten Flaschen muss ich mir merken. Hoffe es folgen Bilder! ;)
      Liebste Grüsse,
      Oxana

      Löschen